Manfred Wloka

Manfred Wloka

* 03.09.1940
† 31.07.2022 in Berlin
Erstellt von Berliner Morgenpost
Angelegt am 07.08.2022
549 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kerzen (3)

Hier finden Sie alle Gedenkkerzen, die für Manfred Wloka entzündet wurden. Wir laden Sie herzlich ein, selbst eine Kerze mit einer kurzen, persönlichen Nachricht zu hinterlassen.

Gedenkkerze

Dr. Sylvia und Eckard Wolff Wandlitz

Entzündet am 21.08.2022 um 15:36 Uhr

Du warst für uns ein kluger, fröhlicher, liebenswerter, humorvoller und verlässlicher Mensch und hast in Deinem Engagement für gehörlose Menschen und Deinem Eintreten für die Gebärdensprache viele Spuren hinterlassen, auch in uns. Als Gehörlosenlehrer aus Berufung bist Du unermüdlich für eine zweisprachige Bildung und Erziehung in den Gehörlosenschulen eingetreten. Du warst Gründungsmitglied und langjähriger Vorsitzender des Deutschen Fachverbandes für Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik (DFGS) e. V.. Viele Jahre haben uns dort in der gemeinsamen Vorstandsarbeit und, mit der Zeit, auch freundschaftlich verbunden. Die Erinnerung daran wird stets in uns lebendig sein. Du wirst uns allen sehr fehlen.

Gedenkkerze

Gero Scholtz

Entzündet am 07.08.2022 um 11:57 Uhr

Herzlichen Dank für die Aufklärung von Manfred Wloka an meiner Eltern, wie ich mit Empfehlung von ihm zur Gehörlosenschule gegangen bin. Ich bin taub und gehöre zur Gehörlosenkultur. 
Wir waren gemeinsam in der Gehörlosen-Engagement. 
Er hat auch im 80er Gebärdensprachkurs gemacht. Ich denke vor allem in meinem Herzen an ihm.

Herzlichen Beileid

Gedenkkerze

TRAUERinBERLIN.de

Entzündet am 06.08.2022 um 17:01 Uhr